Jetzt gehts ans Eingemachte!

Theorie schön und gut, aber jetzt sind wir Volos nach drei Wochen bereit für den Praxistest. Es geht endlich an die Kamera – die Handykamera.

Denn mit der kann man so einiges machen. Was genau, das haben wir im Mobile Reporting Seminar gelernt. Bei keinem Geringeren als „Mobile-Journalism“ Oberguru Marcus Bösch.

Ob das perfekte Porträt, Selfie-Aufsager oder Instastories: Wir sind schon echte Profis. Oder zumindest ein ganzes Stück näher dran, welche zu werden.

Natürlich durfte auch der erste Film nicht fehlen – gedreht auf dem Handy, geschnitten und vertont mit iMovie. Herausgekommen ist dabei unter Anderem ein anrührendes Kurzporträt über einen Kaffeesüchtigen.

 

 

Doch jetzt mal im Ernst: Mobile Reporting ist auch in der Nachrichtenberichterstattung auf dem Vormarsch.

Auch wir werden in der Zukunft neben der normalen Kamera mit dem Handy brandaktuell für euch berichten. Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.