We proudly present…

Die neuen Volos sind da, oder auch „Die Liga der außergewöhnlichen Volontäre“: Alana, Jan, Theresa, Leon, Leandra und Eleonora. Wir freuen uns! #nvbdl19 #sat1nrw

(KLICK MICH AN)

 

Frisch erholt nach den Weihnachtsfeiertagen ging es am Montag in der Redaktion los – und zwar direkt in die große Themenkonferenz. Dort wurde heiß diskutiert und wir haben direkt einen guten Einblick in den Arbeitsablauf bekommen. Anschließend dann gleich ins Studio: Vorstellungsrunde vor laufender Kamera! (omg) Der ein oder andere Schweißausbruch war vorprogrammiert. Doch auf dem Video ist das Gott sei Dank nicht zu sehen ?

Weiter ging es in unserer ersten Woche mit viiiiel Theorie rund ums Thema: Küchenzuruf, Überschriften, und Themensuche. Mal passend, mal weniger passend. Doch wie sagt man so schön: „In der Not frisst die Kirche Quereinsteiger“ ?

Dass die Geschichten sprichwörtlich auf der Straße liegen, haben wir am Mittwoch gelernt. Der große Scoop kam dabei vielleicht noch nicht heraus, doch geholfen hat es allemal, einen richtigen Riecher dafür zu bekommen.

Wichtig dabei ist natürlich die Kreativität. Der wurde am Donnerstag auf die Sprünge geholfen – mit Musik und Knete…

Und was wäre ein Volo ohne sein Team? Vermutlich ziemlich arm dran. Deshalb steht am Freitag Teambuilding auf dem Programm! Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin, eure Volos ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.